kreolische Desserts/Nachspeisen - Küche und Rezepte der Seychellen
Ladob Süß-Kartoffeln in Kokosnussmilch
Zutaten:250g Süß-Kartoffeln
250ml Kokosnussmilch
250ml kaltes Wasser
1 TL Zucker
1 Prise/Stange Zimt
Zubereitung: Die Süß-Kartoffeln schälen und in nicht zu kleine Stücke schneiden (max. 2-4 Stück/Süß-Kartoffel). Die Süß-Kartoffel-Stücke waschen und für 15 Min. bei mittlerer Hitze kochen; nicht weich kochen(!). Wasser abgießen und nunmehr die Kokosnussmilch, Zucker und Zimt hinzufügen und weiter kochen; ab und zu umrühren Nach ca. 10 Min. sollte die Kokosnussmilch etwas dick geworden sein und die Süß-Kartoffeln etwas weicher, aber nicht zu weich oder zerkocht - Portionsweise auffüllen.
Ladob Banane in Kokosnussmilch
Zutaten:250g Bananen
250ml Kokosnussmilch
250ml kaltes Wasser
1 TL Zucker
1 Prise/Stange Zimt
Zubereitung: Die (nicht weichen) Bananen längseits schälen; anschließend halbieren - somit die 4 Bananenstücke waschen und zusammen mit der Kokosnussmilch, Zimt und Zucker ca. 10 Min. kochen. Ab und zu sehr vorsichtig umrühren. Nach ca. 10 Min. sollte die Kokosnussmilch etwas dick geworden sein und die Bananenstückchen etwas weicher, aber nicht zu weich oder zerkocht - Portionsweise auffüllen.